„Joschua“ das grüne Gewächshaus gibt es „natürlich“ auch bei diesen drei Online Shops:

 

 

clevercat

 

 

 

Dieser Bereich ist für Euch und Eure Erfahrungsberichte rund um Joschua reserviert.

Gerne könnt Ihr uns Eure Erfahrungsberichte

per Email an unsere Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zusenden.

 

Im Folgenden findest Du einige Links zu "Joschua" Produkttests:

30.01.2014

Hier ein Erfahrungsbericht eines sehr zufriedenen Benutzers von dem grünen Gewächshaus:

Das erste Gewächshaus hatte ich mir vor ein paar Jahren bei Clevercat bestellt. Das zweite dann Anfang letzten Jahres. Seit dem sind beide abwechselnd im Einsatz.
Die Verwendung ist sehr einfach und gelingt eigentlich immer. Das verwendete Saatgut hat eine erstaunliche Keimfähigkeit und wächst sehr schnell. Bereits nach vier bis fünf Tagen ist es soweit gewachsen, dass ich es meinen "Stubentigern" anbieten kann.
Ab einer bestimmten Länge wird es leider etwas schwierig, den Deckel wieder aufzusetzen. Ich habe auch festgestellt, dass das Gras scheinbar darunter etwas leidet.
Ich bin deshalb dazu übergegangen, denn Deckel nur zum Keimen zu nutzen. Wenn nach ca. 10 bis 14 Tagen erste Anzeichen von Trockenheit auftreten, gieße ich etwas nach.
Nach ca. drei bis vier Wochen ist dann eine Packung "verbraucht". In der Regel bereite ich nach ca. drei Wochen das zweite Haus vor. So steht koninuierlich frisches Gras zur Verfügung.
Ich habe auch andere handelsübliche Sorten ausprobiert. Bisher habe ich keine gefunden, die sowohl so schnell keimt, als auch so lange frisch bleibt.

Grüsse
H. Blanke

 

21.04.2013

Auf der Weltkatzenausstellung 2013 in Dortmund besuchte uns eine Züchterin mit Ihrer Katze oft an unserem Stand. Denn ihre Abessinier Katze schaute auch gerne unsere Produktvideos an :). Wir und viele andere Katzenliebhaberinnen und Katzenliebhaber hatten viel Spaß. Danke für euren Besuch.

katze-sieht-joschua-video

 

12.03.2013

Auf der diesjährigen Heimtiermesse in Hannover waren wieder viele Austeller von „Joschua“-das grüne Gewächshaus überzeugt. So auch einige freundliche Züchter und Ihre niedlichen Meerschweinchen vom Verein MFD Niedersachsen Hamburg e.V. Wir bedanken uns bei diesem Verein für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung des folgenden Video-Clips:

http://www.youtube.com/my_videos_edit?ns=1&video_id=k-6xljkZhC0

 

 

18.12.2012

Die folgenden beiden Filmsequenzen mit fressenden" Meeris" und „Kaninchen" wurden im „Fressnapf", Südring 9 in Bielefeld mit freundlicher Genehmigung der Geschäftsleitung gedreht. 

Fressnapf" – Alles für mein Tier":

 

 http://www.youtube.com/watch?v=MOnoYDESzbY

 

Die Kaninchen in der nachfolgenden Filmsequenz haben das frische Gras direkt von dem geöffneten Mini-Gewächshaus "Joschua" bis zum letztem Halm gefressen! Danach konnte das Gras jedoch dank Joschuas genialer Gitterkonstruktion und seiner optimierten Luftzirkulation mit einem lichtdurchlässigem Klimadeckel wieder schnell nachwachsen!

Informationen zur Anzucht von frischem Grünfutter mit dem grünen Gewächshaus "Joschua" findest Du übrigens auf unseren Internetseiten unter Tipps und Infos und in unserem Film "Joschua-Gebrauchsanweisung".

 

http://www.youtube.com/watch?v=DFvHu5gAER4

19.11.2012

Hallo liebe Kleintierfreunde,

ich wollte euch nur erzählen, warum ich so zufrieden mit euren Produkten bin.

Meine Schwester hat mir Joschua "Das grüne Gewächshaus" zum Geburtstag geschenkt. Normalerweise habe ich mit Kleintiergras kein Glück, da ich keinen grünen Daumen besitze... Von daher war ich sehr skeptisch. Aber Joschua belehrte mich eines Besseren :-)

Meine Hasen lieben es und haben schon das zweite Päckchen abgegrast, so dass ich schon wieder nachbestellt habe.

Hier ein kleiner Einblick in die zufriedenen Hasengesichter (Anhang: 2 Bilder).

Macht weiter so, ich bleibe euch treu und empfehle euch weiter!!!

Liebe Grüße

S. Günther

kaninchenstall mit Joschua

 

Kaninchen mit Joschua im Stall

 

20.10.2012

Erste Erfahrungen mit dem grünen Gewächshaus Joschua

Ich habe mir Anfang Oktober das Grüne Gewächshaus Joschua bestellt.
2 Tage später wurde es dann auch geliefert.

Der Aufbau war wirklich kinderleicht. Am besten finde ich, dass ich nur einmal Wasser hinzugeben muss, und dann nie wieder.

So kann zum Glück nichts vertrocknen. Bereits 6 Tage nach dem Ansetzen war das Gras bis unter das Dach des Klimadeckels gewachsen.
Wirklich erstaunlich. Und so toll saftig. Dann habe ich das Gewächshaus ohne Deckel in den Kaninchenstall gestellt. Die beiden Zwergkaninchen haben sofort angefangen zu fressen. Später habe ich das abgegraste Gewächshaus wieder mit Deckel auf meine Fensterbank gestellt. Nach nur 4 Tagen war das Grün wieder bis unter das Dach des Klimadeckels gewachsen. Und wieder habe ich die beiden Kaninchen mit dem Gras beglückt. Dann wieder das gleiche Spiel - Klimadeckel drauf
- und auf die Fensterbank. Und siehe da, wieder 4 Tage Später hatte ich wieder prächtigstes Gras bis unter den Deckel. Und wieder war das Kaninchenglück perfekt. Gemäß Anleitung habe ich dann die verbrauchte Mischung entfernt und das 2. Päckchen mit der Mischung angesetzt. Ich glaube die Kaninchen können es gar nicht mehr abwarten bis die nächste Ladung Gras kommt. Ich war so begeistert von Joschua, dass ich mir noch ein paar Nachfüllpackungen bestellt habe.
Christian K.

 

18.10.2012

Nachdem ich in letzter Zeit so viel über Katzengras gelesen und gehört hatte wollte ich es einfach auch einmal selbst testen (bzw. meine Katze Kiki). Ich bestellte bei euch im Onlineshop Anfang Oktober und hatte innerhalb von 2 Tagen die Ware bei mir. Beim Aufbau mußte mir als Frau natürlich mein Mann helfen, aber das Grün wuchs dann zum Glück ab dem 3. Tag auch ohne Hilfe. Zu meinem Erstaunen wollte meine Katze überhaupt nichts davon wissen, sie schnupperte nur einmal kurz drann. Wahrscheinlich kann ich sie als eine echte Freigängerin erst in den Wintermonaten dafür begeistern. Was ich gar nicht erwartet hatte, meine beiden Nymphensittiche machten sich sofort über das Gras her und ließen es sich schmecken (anbei ein Foto).

Da das Gras beim Verzehr u. a. auch einen sehr aromatischen Geruch verbreitet steht für mich fest, dass die kulinarische Probe bei meiner Katze ab Dezember erneut erfolgt und bis dahin bekommen eben meine beiden gefiederten Freunde mehr frisches Grün als früher.

Ich bin von eurem Produkt begeistert und werde es auf alle Fälle weiterempfehlen.

LG, eine zufriedene Haustierbesitzerin Carolin S.

Vögel und Joschua das Grüne Gewächshaus